Montag, 30. November 2009

Weihnachtskultur in Neuseeland

Vorletzten Samstag bin ich gemeinsam mit Veronika nach Whanganui gefahren. Das nämlich scheinbar ist die einzige nächstgrößere Stadt hier in der Nähe, die ich noch nicht gesehen habe. Das liegt allerdings nicht unbedingt daran, dass ich hier schon so furchtbar viel gesehen habe, falls ihr versteht, was ich meine... ;)
Auf jeden Fall sind wir da angekommen und direkt in einen Weihnachtsumzug hinein geraten. Naja, ich hätte es eher "Karneval" genannt, aber die Weihnachtsmützen der Beteiligten haben dann doch verraten, dass es zumindest im entfernten Sinne irgendetwas mit Weihnachten zu tun haben muss... :)
Aber am besten ist, ihr macht euch selbst mal ein Bild davon:


Man beachte die kurzen Ärmel und die Sonnenbrillen! :) Sieht so Weihnachten aus???
Ansonsten war in Whanganui leider trotzdem nicht so viel los, so dass wir dann weiter zu nem Strand gefahren sind, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab... natürlich wollten wir eigentlich zu einem anderen Strand, haben aber irgendwie eine Straße verpasst und sind dann irgendwo ganz woanders raus gekommen. Zum Glück ist Neuseeland ne Insel - da gibts überall irgendwo Wasser! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen