Montag, 30. November 2009

Eine Robbe möcht ich sein...

... den ganzen Tag nur faul am Strand herum liegen... wer wünscht sich das nicht? Naja gut, bei 12° Außentemperatur bin ich doch lieber ein Mensch... :)
Auf jeden Fall konnte ich am vorletzten Sonntag das erste Mal Robben in freier Natur beobachten. Ich bin mit Veronika extra zur Südküste (Cape Palliser) gefahren und wir haben dort Muscheln gesammelt (die berühmte Neuseeländische Paua Shell) und Robben angeschaut.
Und als dann plötzlich vor unserer Nase eine Kuhherde über die Straße getrieben wurde und die Autos auf die Kühe warten mussten, wurde mir wieder bewusst, dass die Neuseeländer doch die Ruhe weg haben... :)
Vielleicht haben sich die Robben diese Mentalität auch nur angenommen und liegen deshalb den ganzen Tag ganz relaxt an ihrem Strand... man weiß es nicht... :)
und guckt euch mal das Kerlchen hier an:
vorher
nachher
..da legt man sich einfach an den Strand und wartet, bis das Wasser kommt... so viel Faulheit hätte ich selbst einer Robbe nicht zugetraut! :)

Und hier noch ein Beweisfoto dafür, dass wir wirklich da waren:
...
Und ja, wir sind diese wahnsinnig lange Treppe zum Leuchtturm hoch gelaufen - ich hatte selbst 5 Tage danach noch Muskelkater in den Beinen! :( Übrigens: Es sind 247 oder 248 Stufen! Ich habs gezählt... leider beim Aufstieg ne andere Zahl als beim Abstieg... die Treppe muss gewachsen sein! ;)

3 Kommentare:

  1. süß die robben ^^

    kommt man echt so dicht an die ran?

    AntwortenLöschen
  2. haaach... das leben einer robbe...
    nu binich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich im naechsten leben nich lieber doch eine robbe in Neuseeland sein will, anstelle eines schafes ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man kann so dicht ran, wie man will. Gibt ja keine Zaeune und niemanden, der aufpasst. Allerdings sollte man sich ihnen nicht zu sehr naehern, denn sie koennen aggressiv werden. Aber ich hab einfach mein Objektiv mit dem grossen Zoom benutzt, deshalb konnte ich sie so nah ran "holen"... :)

    AntwortenLöschen